HOME KONTAKT & RESERVIERUNGEN   ENGLISH


Ein wahres bayerisches Restaurant mit Hotel und Biergarten in Herrsching am Ammersee

Mammutmarsch München

"Der Mammutmarsch kommt dort hin, wo es in Deutschland am Schönsten ist. Mit den Bergen im Blick, müssen 100 Kilometer in weniger als 24 Stunden zu Fuß zurückgelegt werden."


Ungefähr 1000 Teilnehmer werden am 5. August 2017 in München-Neuabing starten. Von dort führt sie dann die Strecke über Grünwald, Starnberg, Tutzing auch nach Herrsching und anschließend über Gilching und Germering zurück nach München-Neuabing.



Als die Postwirtin Elisabeth vom Mammutmarsch München hörte war für sie sofort klar, den Teilnehmern eine Stärkung in der Post anzubieten. Alle Mammutmarschierer bekommen am 6. August 2017 zwischen 2 Uhr nachts und 12:30 Uhr mittags heißen Kaffee, Erbsensuppe mit Würsteln, einen Apfel und einen Trinkjoghurt von der Molkerei Andechs unentgeltlich im Restaurant der Post!

Das gesamte Post-Team freut sich auf die Teilnehmer und wünscht alles Gute für den Lauf!

Was ist der Mammutmarsch?

Es handelt sich um ein Wander-Event, in dem die Teilnehmer 24 Stunden Zeit haben, 100 Kilometer gehend zurückzulegen.


2009 schlossen sich die drei sportverliebten und abenteuerhungrigen Gründer zusammen und starteten den ersten Mammutmarsch. Das Ziel hinter dem Event war und ist auch heute noch: Die Mammutmarschierer sollen an ihre körperlichen und vor allem mentalen Grenzen gehen und diese gemeinsam überwinden, um gestärkt von diesem Erlebnis mit mehr Selbstbewusstsein und Zuversicht durchs Leben zu gehen. Beim ersten Mammutmarsch kamen unglaubliche 17 Teilnehmer zusammen. Im Laufe der darauffolgenden Jahre wuchs er von mehreren hundert Teilnehmern bis auf 2.500 Marschierende im Jahre 2016 an.

Mehr Informationen unter www.mammutmarsch.de/munich


Hotel Gasthof zur Post
Andechsstraße 1, 82211 Herrsching am Ammersee
Tel: 08152 - 396 270 / Fax: 08152 - 396 27 48 / Email:

Diese Seite wurde 158-mal seit 3. Juli 2017 besucht
Tagesdurchschnitt: 7