HOME KONTAKT & RESERVIERUNGEN   ENGLISH


Ein wahres bayerisches Restaurant mit Hotel und Biergarten in Herrsching am Ammersee

Kochen mit Elli

Elisabeth Walch ist nicht nur Postwirtin mit Leib & Seele, sondern auch eine leidenschaftliche Köchin. Auf dieser Seite verrät sie einige ihrer Post-Rezepte und gibt Tips für die richtige Zubereitung. Mit etwas Spaß bei der Sache gelingen die Post-Rezepte ganz bestimmt auch zu Hause.

Gemüseglass
Wer die bayerische Küche kennt der weiß, dass dem Gemüse mitunter nicht gerade viel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Das möchte ich mit dem Post-Gemüseglas ändern!

Kaiserschmarrn
Wahrscheinlich der Beste im ganzen Fünfseenland! Original österreichischer Kaiserschmarrn, mit Rosinen, Mandeln und hausgemachtem Apfelkompott.

Basilikum-Post-Pesto
G7 Gipfel und lauter hungrige Polizisten... Al dente Spaghetti und eine hausgemachte Pesto... Wir wollen unsere Gäste glücklich machen.

Hollandaise
Gar nicht so schwer wenn man/Frau weiß wie es geht. Rezept für 4 Personen die normalen Hollandaisebedarf haben.

Holunderblütensirup
Wer Hugo mag der mag auch mich! Der Wirtin Ihr Leibgetränk! Mit und ohne Alkohol das ultra Getränk! Und mit Hilfe von Sunny unserem Küchentraum… noch BESSER!

Spargel richtig kochen
Postwirtin bringt Geschmack in die leckere Stange. Rezept für 4 Personen.

Spargelsuppe
Kann laut Postwirtin nur wirklich lecker werden wenn man vorher Spargel gekocht hat! Also erst Rezept Spargelkochen anschauen! Rezept für 4 Personen und noch den Tag danach

Weitere Rezepte aus der Post findet Ihr schon bald unter www.kochbuch.bayern


Hotel Gasthof zur Post
Andechsstraße 1, 82211 Herrsching am Ammersee
Tel: 08152 - 396 270 / Fax: 08152 - 396 27 48 / Email:

Diese Seite wurde 201-mal seit 30. März 2017 besucht